Die Stadtwerke Wolfhagen GmbH sind auf das neue Koordinatenreferenzsystem ETRS89/UTM umgestellt worden.
Weiterlesen...
GeoTrans unterstützt in der neusten Version den hochgenauen, bundeslandspezifischen Transformationsansatz für Schleswig-Holstein.
Weiterlesen...
Wenn Sie wissen wollen, wie sich der Abbildungsmaßstab und die Rotation im Rahmen der UTM Koordinateneinführung auf Ihren Datenbestand auswirken, bieten wir Ihnen die kostenlose Transformation einzelner Dateien an.
Weiterlesen...
Die Stadtwerke Görlitz und Weisswasser sind auf das neue Koordinatenreferenzsystem ETRS89/UTM umgestellt worden.
Weiterlesen...
Das Deutschlandstipendium ist an der Stiftung Universität Hildesheim zum Wintersemester 2011/12 gestartet und wird auch zum Wintersemester 2012/13 weitergeführt.
Das Ziel des Stipendienprogrammes der Bundesregierung ist der Ausbau der Stipendienkultur in der Bundesrepublik. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) fördert begabte und leistungsstarke Studierende mit monatlich 300 Euro, die einkommensunabhängig vergeben werden. Das Stipendium wird jeweils für zwei Semester gewährt. Eine Folgeförderung ist möglich.
In diesem Jahr sollen 1,0 Prozent der Studierenden in der Bundesrepublik das Deutschlandstipendium erhalten. Ziel des Stipendiums ist die Förderung begabter Studienanfängerinnen bzw. Studienanfänger mit sehr guten Hochschulzugangsnoten und begabter Studierender der Stiftung Universität Hildesheim, die sehr gute Studienleistungen vorweisen. Über diese Fördergrundsätze hinaus werden auch das gesellschaftliche, soziale und hochschulpolitische Engagement sowie besondere persönliche und familiäre Umstände berücksichtigt.
Die Stipendien werden studiengangsbezogen vergeben, wenn die privaten Spender eine Zweckbindung vorgegeben haben.
Das Deutschlandstipendium wird je zur Hälfte vom Bund und von privaten Mittelgebern finanziert.
Informationen zum Deutschlandstipendium und zum Bewerbungsverfahren:
www.uni-hildesheim.de/studienfinanzierung und www.deutschland-stipendium.de